Mit Hypnose mehr Erfolg im Sport

Seit langem schon trainieren erfolgreiche Sportler mit Mentaltrainer, die mit ihnen bestimmte Techniken üben, um in Extremsituationen bzw. Stresssituationen wieder „Herr“ ihrer selbst zu werden. Dies wird mit Hilfe von Autogenem Training, Meditationen und anderen Übungen erreicht.

 Mit Hilfe von Hypnose ist es möglich, ganz spezifisch zu arbeiten, oder pauschal einzelne Dinge anzusprechen. Beinahe jeder Inhalt kann durch die Kommunikation mit dem Unbewusstsein angesprochen werden.

Ob es nun das Ballgefühl, Techniken im Einzelnen ob im Kampfsport, Golf, Tennis oder der Teamgeist im Ganzen ist, spielt dabei keine Rolle. Leistungssteigerungen können durch mehr Motivation im Training erreicht werden oder durch ein klar definiertes Ziel. 

Manchmal kann es auch eine extrem geforderte Konzentration sein, die über Sieg und Niederlage entscheidet. Auch hier wird es oft notwendig, wie dann mental mit dem Sieg oder der Niederlage umgegangen wird.

All diese Inhalte können gut mit Hypnose bearbeitet werden. Schwachpunkte können ganz deutlich angegangen werden um aus ihnen vielleicht sogar eine Stärke zu machen. Wettkampfabläufe können optimiert werden, indem die Schwachpunkte (z.B. der Start in einem Rennen) mental intensiver erlebt werden und der Körper zu schnelleren Reaktionen aufgefordert wird. Da oft schon ein tausendstel einer Sekunde über einen Sieg entscheidet, wird deutlich, wie hier eine leichte Verbesserung schon Große Folgen haben kann. Die Innenliegenden Potentiale werden dadurch verstärkt.

Mit Vorstellungskraft und Hypnose zum erstklassigen Training!